Disease-Management-Programme (DMP)

ganzheitliche Behandlungen

Mehr Lebensqualität mit chronischen Erkrankungen

Disease-Management-Programme für ganzheitliche Behandlungen chronisch kranker Patienten.
Sogenannte Disease-Management-Programme sind strukturierte Behandlungsprogramme für Personen mit chronischen Erkrankungen. Sämtliche therapeutische Maßnahmen werden exakt aufeinander abgestimmt und fachgebietsübergreifend koordiniert. Mit dieser ganzheitlichen Perspektive stellen wir eine optimale medizinische Versorgung sicher. Und Sie als Patient profitieren von einer kontinuierlichen und lückenlosen Betreuung.

Das Disease-Management-Programm soll das Risiko von Spätfolgen senken und die Lebensqualität langfristig verbessern. Die Teilnahme am DMP ist für Arztpraxen freiwillig. Voraussetzung ist jedoch immer eine Diagnosestellung auf Basis der evidenzbasierten Medizin sowie das Anbieten von Verlaufskontrollen und Präventionsangeboten durch die Praxis. Und wir in der Hausarztpraxis Dr. Baumeister erfüllen alle erforderlichen Kriterien und besitzen daher eine Genehmigung für die Durchführung von Disease-Management-Programmen.
Sie erhalten strukturierte Behandlungsprogramme für folgende Erkrankungen bei uns:

Optimale medizinische Versorgung bei chronischen Erkrankungen

Chronische Erkrankungen sind komplex. Eine regelmäßige und langfristig angelegte medizinische Betreuung bildet die Basis für Therapieerfolge. Mit DMP kann die Behandlung an die individuellen Lebensumstände jeder Person angepasst werden. Wir arbeiten mit Experten anderer medizinischer Fachgebiete zusammen, um einzelne Behandlungen optimal aufeinander abzustimmen.